FAQ - Häufige Fragen

Hier finden sie Antworten auf häufige Fragen zu den Jahresplänen:


Sind die Jahrespläne obligatorisch?

Nein. Die Jahrespläne zeigen eine Möglichkeit auf, wie der Stoff der 5. und 6. Klasse innerhalb eines Jahres behandelt werden kann. Die Jahrespläne beziehen sich auf den Lehrplan des Kantons Solothurn.


Weshalb sind einige Jahrespläne nur in einer "provisorischen Version" vorhanden?

Alle Jahrespläne, die in der Erprobungsphase sind, haben den Vermerk "provisorische Version". Es kann sein, dass nach der Erprobungsphase noch einige Kleinigkeiten angepasst werden. Ansonsten sind die Jahrespläne vollwertig.


Wie sehe ich, ob ich einen aktuellen Jahresplan zur Verfügung habe?

Auf den Jahresplänen ist jeweils ein Datum mit dem Stand der letzten Überarbeitung vermerkt.


Wo erhalte ich die aktuellen Jahrespläne?

Auf der Website www.zahlenbuch56.ch finden Sie unter dem Punkt "Planungen" jeweils die aktuellsten Versionen.


Gibt es einen Jahresplan in der gleichen Art für die 4. Klasse?

Nach unserem Wissensstand gibt es zurzeit keinen ähnlichen Jahresplan für die 4. Klasse.


Kann ich davon ausgehen, dass ich die Treffpunkte der kantonalen Vergleichsarbeit für die 6. Klasse erreiche, wenn ich mich an den Jahresplänen orientiere?

Ja. Die Jahrespläne und Treffpunkte sind vom gleichen Team erarbeitet und aufeinander abgestimmt worden.

Neues Material

+++ Es ist kein Termin vorhanden! +++

© 2024 code und design by app4school.ch